Bücher im Regal

AUTORIN & JOURNALISTIN

Sandra König ist ebenso
Journalistin und Buch-Autorin

Das was ich lebe und bin, darüber schreibe ich auch!

Seit meinem 18 Lebensjahr arbeite ich für Medien.  Zuerst waren es 20 Jahre Kronen-Zeitung, dann ein paar Jahre U-Bahn-Express („Heute“) und „Gesund&Fit“. 

Seit mehr als 20 Jahren begeistern mich Gesundheits-Themen und Alternative Heilmethoden. 2017 jedoch katapultierte mich eine Diagnose aus dem System. Ich wurde mit einer Diagnose selbst zur Veränderung gezwungen. Ich habe diesen Weckruf damals ernst genommen.

Jedenfalls habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mein zweites Buch veröffentlicht. Mein aktuelles Buch „Doktorspiele“, welches ich gemeinsam mit dem ehemaligen Krone-Adabei und Sport-Chef Robert Sommer (www.robertsommer.at ) geschrieben habe, wurde sogar zum Bestseller. Wir haben mit viel Humor und Wissen eine Antwort auf unsere Ängste vor Ärzten und Krankheiten gefunden und damit den Puls der Zeit getroffen, und freuen uns über jede Menge begeisterte Leser. 

Robert schrieb satirisch über seine Ängste und Arztbesuche, ich hatte die ehrenvolle Aufgabe dazu insgesamt 17 Experten aus der Schulmedizin und Komplementär-Medizin (Dr. Artur Worseg, Dr. Sigfried Meryn, Dr. Karin Neumann ,Dr. Robert Fritz, Dr. Christine Laschkolnig uva.) zu interviewen. 

 

Auch im September starten wir wieder unsere Lese-Tour, seid dabei. Termine werden hier auf meiner Homepage veröffentlicht oder auch bei Robert Sommer.
 

Zudem erscheint im September ein weiteres literarisches Meisterwerk von Robert, über die beliebteste Nebensache der Welt, dem Sex nämlich. Er schreibt im Buch „Der SexOH!loge" Satiren über seine Erfahrungen und Gedanken über Sex, ich habe mich wieder die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen, als Expertin Wissen zu vermitteln und vergebe im Nachwort zu seinen Geschichten Sex-Sternchen:)

 

Einmal im Monat verfasse ich Artikel im Gesundheits-und Bewusstseins-Magazin „Lust aufs Leben“ von der Verlagsgruppe News.  Hier schreibe ich interessante Beiträge zu den Themen Gesundheit, Beauty, Spiritualität und Bewusstsein. (www.lustaufsleben.at)